Verabschiedung Kaplan Josephat

Abschied von Josephat nach 6 Jahren in Isselburg


In der vollbesetzten Bartholomäuskirche wurde der Gottesdienst zu einer sehr emotionalen Abschiedsfeier für Kaplan Josephat, der in der Predigt vor allem seiner Dankbarkeit Ausdruck verlieh für die Unterstützung der Canaanschule in Uboji.
Der Projektchor gab dem Gottesdienst einen passenden musikalischen Rahmen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde auf dem Platz zwischen Kirche und Pfarrzentrum ausgiebig gefeiert. Hunderte Menschen aus allen vier Gemeinden wollten sich persönlich von Kaplan Josephat verabschieden und ihm Dank sagen für sein Wirken in unserer Pfarrei. Teilweise nahm die Schlange der Menschen, die sich von ihm verabschieden wollten, kein Ende.
Alle konnten sich dann noch in der Fotobox fotografieren lassen, um im „Tschüss-Josephat-Fotobuch“ ihren Platz zu finden und ein wunderbares Gästebuch lud dazu ein, alle guten Wünsche auch noch schriftlich festzuhalten.
Der Pfarreirat und das Seelsorgeteam hat Kaplan Josephat damit eine wirklich würdige Abschiedsfeier bereitet.

Impressum - Datenschutzerklärung