02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Aktuell » Aktuelles aus der Pfarrei

Kaplan Josephat

Am vergangenen Wochenende besuchte Kaplan Josephat aus Münster die Pfarrei, um in den Gottesdiensten von seinem Schulprojekt in Uboji zu berichten und den Paten der Schulpatenschaften einen Einblick in die Arbeit vor Ort zu geben.

Der Familiengottesdienstkreis hat den angekündigten Besuch zum Anlass genommen, den ersten Gottesdienst in der Pandemie zu gestalten. Das Thema war in Anlehnung an Josephats Predigt "Helfende Hände". Der Einladung folgten sehr viele Familien mit Kindern.

Josephat war sichtlich ergriffen, freute sich über den lebendigen Gottesdienst und erzählte mit leuchtenden Augen von seinem Projekt der Canaan-Schule. Auch die schwierige Situation in der Corona-Pandemie ließ er nicht aus, bedankte sich bei allen Paten und Spendern und warb fleißig um neue.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst wurde  vor dem Pfarrheim ein Stehcafe angeboten, ebenfalls das erste Mal seit Ausbruch der Pandemie. Das Stehcafe war im strahlenden Sonnenschein sehr gut besucht. Man tauschte sich über Gott und die Welt und weiterhin über das Schulprojekt in Uboji aus.

Es scheint wieder ein bisschen Normalität einzukehren und das tut sichtlich allen gut.