02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei

Glockenläuten

Liebe Gemeindemitglieder!

Der Bischof von Münster schreibt am 19. März 2020: „Da sich die Menschen derzeit nicht mehr zu Gottesdiensten versammeln können, schließen wir uns im Bistum Münster einer Idee aus dem Erzbistum Köln an, die mittlerweile auch im Erzbistum Paderborn aufgegriffen worden ist. Bis zum Mittwoch der Karwoche läuten täglich um 19.30 Uhr im Bistum Münster die Glocken. Das Geläut lädt zum persönlichen Gebet ein und soll – über alle räumliche Trennung hinaus – ein Zeichen einer bleibenden Gebetsgemeinschaft sein.“

Dem möchte sich das Seelsorgeteam und der Krisenstab anschließen und freut sich, wenn wir so auch vor Ort ein Zeichen der Verbundenheit setzen.

Herzliche Einladung zu diesem Zeitpunkt auch ein Licht oder eine Kerze ins Fenster zu stellen.

Bleiben Sie gesund und halten sie alle Vorsichtsmaßnahmen ein.

Bis die Tage,

Klaus Winkel.