02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Aktuell » Aktuelles aus der Pfarrei

Aktuelles aus der Pfarrei

Angebote der Pfarrei für die Fastenzeit. hier weiter lesen

Firmung 2021

Liebe Jugendlichen!

Du hattest dich für den Firmkurs 2021 angemeldet ?

Leider müssen wir Euch heute die Absage für den Firmkurs 2021 mitteilen.

Hierzu neue Informationen

Verlängerung des Medienbestell- und Abholservice

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ist ein Besuch in der Bücherei bis voraussichtlich
07.März 2021 nicht möglich.

Ab sofort werden Medienbestellungen entgegen genommen! Kontaktieren Sie uns.
E-Mail: buecherei-isselburg@bistum-muenster.de
oder eine Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter
unter: 02874/ 2898

Die Bestellungen werden kurzfristig zusammengestellt. Zwecks Terminvereinbarung meldet sich das Team bei Ihnen zurück.

Über die Verfügbarkeit der Medien können Sie sich vorab im Online-Katalog der Bücherei
unter: webopac.bistum-muenster.de informieren.

Die digitale Bibliothek libell-e-drei steht weiterhin zur Verfügung.

Besondere Masken tragen in der Kirche


Ab dem 25. Januar 2021 besteht in den Gottesdiensten die Pflicht, FFP2- oder OP-Masken

zu tragen. Selbstgenähte Alltagsmasken sind nicht ausreichend.

In den Kirchen liegen FFP2-Masken aus, falls jemand keine hat.


Bleiben Sie gesund und halten Sie bitte Abstand.

Bis die Tage, Klaus Winkel.

Erstkommunionvorbereitung in unserer Pfarrei St. Franziskus

Die Pandemie-Situation führt in diesem Jahr dazu, dass die Erstkommunionvorbereitung in einer ganz neuen Art und Weise durchgeführt werden muss. Treffen sind ja zur Zeit überhaupt nicht möglich und es ist nicht abzusehen, wie die weitere Entwicklung aussieht. Aus diesem Grunde beginnt mit den in Frage kommenden Kindern bzw. Familien in diesen Tagen ein Online-Kurs, in dem die Kinder wöchentlich per Mail Arbeitsblätter erhalten. Die Katechese ist informativ, spielerisch, kommunikativ und kreativ gestaltend aufgebaut.

Wir hoffen, dass die Kinder auch an dieser Art der Vorbereitung Freude haben und sind gespannt, wie die Rückmeldungen aussehen werden.


Neues vom Ameland Team

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

 

auch wenn wir uns derzeit in einer schwierigen und unsicheren Zeit bewegen, blicken wir dennoch zuversichtlich in die Zukunft und das Amelandjahr 2021.

Das Lager soll vom 24.07. bis zum 07.08.2021 (Samstag bis Samstag) stattfinden. 

Noch sind einige wenige Plätze frei. Bei Interesse sendet uns bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an anholtaufameland@web.de zu und überweist nach einer Bestätigung von uns die Anzahlung von 50€. Der Zeitpunkt des Maileingangs zählt als Reihenfolge zur Vergabe der noch freien Plätze.

Liebe Grüße

Das Ameland-Team 2021

Hier Weiterlesen

und Anmeldebogen herunterladen

 

„Menschenfischer“ Geocache GC8WA4H

Menschenfischer – eine Schnitzeljagd durch unsere Gemeinde St.Franziskus

Herzlich willkommen zu „Menschenfischer“, unserem Geocache (ausgesprochen: „Geokäsch“) der Gemeinde St. Franziskus Isselburg. Herzlich willkommen an alle erfahrenen Geocacher, aber auch an euch, für die diese „Schnitzeljagd“ eine ganz neue Erfahrung darstellt. Herzlich willkommen allen, die die Pfarrgemeinde Isselburg gut kennen, sowie allen, die sie auf diesem Wege kennenlernen möchten. ........

Liebe Gemeindemitglieder,

ab sofort gilt in der Kirche Maskenpflicht.

Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer Ordner*innen.

Nachverfolgbarkeit bei Corona

Leider müssen wir auch jetzt festhalten, wer in der Kirche war, damit bei einer Infektion die Rückverfolgung gewährleistet ist. Dazu haben wir Karten vorbereitet. Die Karten sind folgendermaßen auszufüllen:

Bitte auf der einen Seite die Messe ankreuzen. Ein Datum muss nicht eingetragen werden, da wir nach der Messe alle Karten in einen Umschlag tun, der mit dem Datum versehen ist. Auf der zweiten Seite bitte alles ausfüllen und unterschreiben. Wenn eine Familie da ist, oder Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben, reicht es eine Karte auszufüllen. Aber dabei bitte alle Namen eintragen.

Die Karte bitte am Ausgang in den aufgestellten Behälter werfen. Den Kugelschreiber auch einfach in die Box legen oder als Andenken mit nach Hause nehmen. Zur Messe können sie auch einen eigenen Schreiber mitbringen.

Dazu Datenschutzhinweise im Schaukasten und an den Kirchentüren.

19.11.15

Anforderung Pfarrnachrichten hier