02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Aktuell » Aktuelles aus der Pfarrei

Aktuelles aus der Pfarrei

 Gerade die Kinder in Syrien sind auf Unterstützung angewiesen. / Foto: Misereor

Gerade die Kinder in Syrien sind auf Unterstützung angewiesen. / Foto: Misereor

Da heute in unseren Kirchen keine Misereorkollekte stattfinden konnte, bittet Misereor um Online-Spenden.

hier weiterlesen....

Das Heilige Land braucht unsere Hilfe: Überweisung statt Klingelbeutel 

Liebe Gemeinde,

da alle Gottesdienste bis Karfreitag abgesagt wurden, kann in diesem Jahr keine Palmsonntagskollekte in den Gottesdiensten in Deutschland stattfinden. Der Deutsche Verein vom Heilige Lande fördert mit seinem Anteil aus der Palmsonntagskollekte nicht nur seine vereinseigenen Einrichtungen wie die Schmidt-Schule für arabische Mädchen, die Dormitio-Abtei in Jerusalem oder auch das Alten- und Pflegeheim Beit Emmaus in Palästina, sondern auch zahlreiche Institutionen, Projekte und Maßnahmen im sozialen, pastoralen und caritativen Bereich.

Hier weiterlesen.......

Eine Mitteilung an ALLE Gemeindemitglieder



Auch in unserer Pfarrei zünden viele Menschen um 19.30 Uhr ein Licht an und beten, während die Glocken läuten. Vielen Dank dafür.

 Bis die Tage,

 

Klaus Winkel.

... und ein paar Fotos. Am 3. Oktober 2019 (Franziskusfest) haben Kinder und Jugendliche vor dem Pfarrheim in Anholt Tausende von Blumenzwiebeln gepflanzt. Nun recken sich einige Blumen schon der Sonne entgegen. Das Herz ist gut zu erkennen. Damit wünsche ich allen, dass wir von Herzen verbunden bleiben - untereinander und mit Gott.

 

Bleiben Sie gesund und bis die Tage,

 

Klaus Winkel.

Gottesdienste im Internet und Fernsehen

Da weiterhin keine öffentlichen Gottesdienste in unseren Kirchen stattfinden, weisen wir besonders auf die Angebote im Internet und Fernsehen hin:

Täglich wird um 8:00 Uhr die Feier der heiligen Messe aus dem St.-Paulus-Dom und um 18:00 Uhr die Feier der heiligen Messe aus der Lamberti-Kirche in Münster im Internet übertragen: www.bistum-muenster.de.

www.youtube.com/user/BistumMuenster/live.


Ebenso wird (ab dem 18. März) von montags bis samstags, um 11:30 und samstags, um 18:30 Uhr die Messe aus der Marienbasilika über www.ewtn.de übertragen.

Termine

März 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
April 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

Gemeindefrühstück in Isselburg

Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen zum Frühstück heute um 9.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Bartholomäus. Die Vorbereitung wird die kfd Isselburg übernehmen.

Weltgebetstag der Frauen 2020: „Steh auf und geh!“

2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 6. März 2020

um 15.00 Uhr in der evang. Kirche Isselburg

um 17.00 Uhr in der St. Peter und Paul-Kirche in Werth

Anbetungssonntag in St. Pankratius

Heute begehen wir den Anbetungssonntag und laden um 14.30 Uhr ein zu einer Betstunde, die wir um 15.30 Uhr mit einer Vesper und anschließendem sakramentalen Segen abschließen.

Gemeindefrühstück in Anholt

Heute, ist die ganze Gemeinde nach der Messfeier um 8.00 Uhr wieder eingeladen zu einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Die Vorbereitung liegt in den Händen des Kirchenchores Anholt.

Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie Isselburg

Die Mitgliederversammlung am 15.03.2020 wird  wegen dem Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir möchten unsere älteren Mitglieder nicht gefährden.

 

Im Namen des Vorstands

 

Berni Meyer



Altkleider-Sammlung der Kolpingsfamilie fällt aus

Die angekündigte Altkleidersammlung findet nicht statt.

Altkleider-Sammlung der Kolpingsfamilie fällt aus

Die angekündigte Altkleidersammlung findet nicht statt.

Stellenangebote

Die katholischen Kindertageseinrichtungen im Dekanat Bocholt (Bocholt , Rhede, Isselburg) suchen Dich

und noch 29 weitere pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

zur Erweiterung der personellen Besetzung in den Kitas aufgrund der anstehenden KIBIZ-Revision. Mehr.....


Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn

Pfarrer Klaus Winkel, KlausWinkel@t-online.de.

Kinder- und Jugendfreizeit auf Ameland

In den Sommerferien bietet die Gemeinde St. Franziskus wieder eine Ferienfreizeit auf Ameland für Kinder und Jugendliche zwischen 9 - 14 Jahren in der Zeit vom 25.7. - 8.8.2020 an.


Noch sind einige Plätze für Mädchen von 8 – 14 Jahren frei. Anmeldeformular hier, oder im Pfarrbüro, Steinweg 6. Die Anmeldung mit der Anzahlung in Höhe von 50 € bitte im Pfarrbüro abgeben.

Neue Straßenschilder der Katholischen und Evangelischen Kirchengmeinde in Isselburg

Die katholische Gemeinde St. Bartholomäus und die evangelische Kirchengemeinde Isselburg

informieren gemeinsam über ihre Gottesdienste.

An den Stellen der alten, kaum noch lesbaren und teilweise auch schon nicht mehr aktuellen Schilder über die Gottesdienstzeiten, stehen jetzt die neuen „ökumenischen“ Infotafeln.

Neben den vielen regelmäßig stattfindenden ökumenischen Veranstaltungen und Feiern sollen diese Schilder auch ein öffentliches Zeichen dafür sein, dass in Isselburg evangelische und katholische Christen Hand in Hand an der Kirche Gottes mitbauen.

19.11.15

Anforderung Pfarrnachrichten hier