02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Verbände/Gruppen » Gruppe Schichtwechsel

Gruppe Schichtwechsel


Liebe Gemeindemitglieder
,
wir, die Gruppe "Schichtwechsel" möchten uns vorstellen:


von links: Heike Wehren, Gabi Eickelberg, Sabine Eggesiecker, Tatjana Daniels,
Rita Gast, Conny Bücker u. Irmgard Terhorst



Ins Leben gerufen wurde unsere Gruppe 2002 von Schwester Marie-Theres und bis zu ihrem Weggang 2012 von ihr geleitet.

Unsere Früh- und Spätschichten sind eine kleine Auszeit für die Seele.

Anhand von kleinen Geschichten, Meditationen und biblischen Texten, die zum Nachdenken anregen sollen, widmen wir uns eine halbe Stunde den Fragen des Alltags. Aber auch das leibliche Wohl sowie der persönliche Austausch kommen anschließend nicht zu kurz. In gemütlicher Runde bei Kaffee oder auch mal bei einem Glas Wein am Abend lassen wir unsere Schichten ausklingen.


Ihr Schichtwechsel - Team

 

Es ist gut, wenn Türen offen stehen. Offen, einladend, freundlich, heimatlich. Es ist gut, wenn Türen offen stehen. Das wissen und das kennen wir. Vor allem aber alle, die einmal nicht weiterkamen, denen jemals eine Türe vor der Nase zugeschlagen wurde. Eine offene Tür ist wie eine neue Chance.

Trotz aller Ungewissheit und aller Unwägbarkeiten. Gottes Tür schlägt niemand zu. Niemals. Denn Gott hält sie in Liebe offen. Für dich, für mich, unsere Freude, unsere Fragen, unsere Ängste. Gottes Tür steht offen. Immer und für alle. Denn seine Liebe ist grenzenlos einladend.

Herzlich willkommen: Gottes Tür steht offen. Meine Hoffnung kann aufblühen. Gott sei Dank.

Schichtwechsel