02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Verbände/Gruppen » Senioren

Senioren

SENIOREN-Gemeinschaft Anholt

Gegründet wurde die Gruppierung im Juni 1968 durch den Ausschuss "Soziales und Caritas" des damaligen Pfarrkomitees. Am 9. Oktober des gleichen Jahres fand das erste Treffen älteren Frauen (ab 65 Jahre) statt. 1. Vorsitzender war Herr August Visser.

Im Nov. 1968 fand schon das 2. Treffen der Senioren statt. Jetzt wurden auch Männer zugelassen. Es kamen etwa 8o Personen. In den ersten Jahren wurde an den Treffnachmittagen außer Kaffee getrunken in der Hauptsache geklönt. Hin und wieder stand ein besonderes Programm auf der Tagesordnung.

Im Februar 1971 übernahm Frau Sophie Ringert den Vorsitz und hatte diesen bis zu ihrem Ausscheiden am Ende 1988 inne.

Am 1. Januar 1989 übernahm Paul Nieuwenhuis unter Mithilfe von Friede Vickermann und Gertrud Velsinger die Leitung der Senioren-Gemeinschaft. Ab dem Jahr 2oo1 war durch den Eintritt von Frau Elisabeth Nieuwenhuis-Göcke in die Leitung der Senioren-Gruppe vieles mehr möglich. Von da an traf man sich immer am 1. Dienstag im Monat. Die Treffen mit der Senioren-Gemeinschaft finden mittlerweile nicht mehr statt, doch bereits im Oktober 1987 wurde eine Seniorengruppe mit dem Namen "Donnerstagsclub" durch Paul Nieuwenhuis ins Leben gerufen, die bis heute weiter besteht. Man trifft sich zum Spielen und Klönen jeden Donnerstag ab 8.30 Uhr im Pfarrheim am Steinweg.

Sollten Sie nähere Auskünfte wünschen, so wenden Sie sich an Elisabeth und Paul Nieuwenhuis, Tel. 02874-2158.