02874 - 704  Pfarrei St. Franziskus Steinweg 6 46419 Isselburg
Sie sind hier: Herzlich willkommen in der Pfarrei » Verbände/Gruppen » Kevelaer-Fußpilger

Kevelaer-Fußpilger

Einladung zur individuellen Wallfahrt der Pfarrei St. Franziskus 2020


Wallfahrtsthema „Ich bin da, wo Du bist!“ (Ex 3,14)

Übersetzung des Namens Jahwe nach Martin Buber

„Mach dich auf den Weg –jeder für sich und doch miteinander verbunden!“



Liebe Pilgerin! Lieber Pilger!

Wie bereits mitgeteilt, findet unsere Fuß-und Radwallfahrt 2020 nach Kevelaer in bekannter Weise nicht statt. Einige Pfarreimitglieder werden eigenverantwortlich zu Fuß, mit dem Rad oder Auto nach Kevelaer pilgern. Auch wir vom Leitungsteam werden in Kevelaer sein, um die Fürbitten unserer Pfarrei vor Maria zu bringen und für jede Bitte eine Kerze an der Kerzenkapelle zu entzünden.

Wir möchten die Pilger, die in diesem Jahr nicht nach Kevelaer kommen, zur Teilnahme an der diesjährigen „individuellen Wallfahrt“ einladen. Wir haben diese unter das Motto „Mach dich auf den Weg –jeder für sich und doch miteinander verbunden!“ gestellt.

> Gehe ein kurzes oder langes Stück. Mache einen Spaziergang oder eine Radtour. Suche dir ein Ziel: einen Bildstock, ein Wegekreuz, einen Friedhof. Unsere Kirchen in Anholt, Werth, Schüttenstein und Isselburg sind zum persönlichen Gebet geöffnet. Besuche einen unserer Gottesdienste am Wochenende 12-13.09.2020. Diese stehen unter dem Wallfahrtsthema „Ich bin da, wo Du bist!“ (Ex 3,14).


> Gestalte einen Stein, schreibe eine Fürbitte oder ein Gebet auf und lege diese an deinem Ziel ab.

> Zünde an deinem Ziel eine Kerze an und sprich ein Gebet.


> Mache Fotos: Wie auch immer ihr an der diesjährigen Wallfahrt teilnehmen werdet, haltet doch bitte den einen oder anderen Moment im Bild fest und schickt uns diese. Wir möchten auch diese spezielle Wallfahrt für unsere Chronik dokumentieren.


Wir freuen uns auf euer Mittun!

Angela, Andrea, Gerlind, Ludger und Michael

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand. Bleibt gesund!