Ostergruß der Internetredaktion
Manche suchen an Ostern zuerst die bunten Eier. Andere das passende Wetter. Und wieder andere – ganz mutig – den Sinn. Wir von der Internetredaktion empfehlen: einfach alles mitnehmen.
[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]
Denn Ostern ist mehr als Schokolade mit Verfallsdatum und Hasen mit erstaunlicher Vermehrungsfreude. Ostern ist die leise, aber hartnäckige Botschaft: Das Leben bekommt das letzte Wort. Und zwar nicht irgendwann, sondern genau dort, wo man es am wenigsten erwartet – mitten im Alltag, zwischen Einkaufsliste und E-Mail-Postfach.
Die Auferstehung passt nämlich erstaunlich gut ins Hier und Jetzt: Sie widerspricht der Ahnung, dass alles beim Alten bleiben muss. Sie stellt infrage, was endgültig wirkt. Und sie erlaubt – bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit – auch ein kleines, hoffnungsvolles Augenzwinkern.
Wir wünschen Ihnen ein Osterfest, das Sie überrascht:
- mit Momenten der Ruhe,
- mit einem Lächeln zur richtigen Zeit,
- und vielleicht sogar mit einem kleinen Stück neuer Zuversicht.
Bleiben Sie behütet – und schauen Sie ruhig zweimal hin. Manches, was wie das Ende aussieht, ist vielleicht erst der Anfang.
Herzliche Grüße
Ihre Internetredaktion