Kolpingfamilie Isselburg

Vorsitzender d. Kolpingfamilie
Berni Meyer,
Milchstr. 1
Isselburg-Werth
Tel.: 02873/949129

Neue Mitteilungen

Liebe Kolpingschwestern!

Liebe Kolpingbrüder!

Es ist geschafft. Kurzfristig meldete sich bei der Mitgliederversammlung eine Kandidatin für die Position der 2. Vorsitzenden. Nach erfolgreicher Wahl wurde Melanie Meyer im Kreis der Vorstandsmitglieder herzlich willkommen geheißen. Hochmotiviert hat sie ihre Tätigkeit aufgenommen und gleich einige Ideen eingebracht. Doch dazu später mehr.

Erinnert sei noch einmal an die Altmetallsammlung am 28. April und an die Wallfahrtseröffnung in Kevelaer am 01. Mai.

Die Fronleichnamsprozession am 31. Mai findet in Isselburg statt und beginnt mit einem Gottesdienst am St. Elisabeth-Haus. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen.

Am 02. Juni findet ein Besuch des Kräutergarten-festes bei Schloss Moyland statt. Im Preis von 10€/pro Person sind nicht nur Fahrt und Eintritt enthalten, sondern auch eine fachkundige Führung. Anmeldungen sind bis zum 19. Mai bei Angela Zimmermann möglich. Wir hoffen, dass viele Interessenten am 02. Juni um 10:00 Uhr die Fahrt antreten werden. Die Rückfahrt ist für circa 13:30 Uhr geplant.

Am 08. Juli geht es mit den Zweirädern Richtung Holland. Die etwa 2-stündige Fahrt ist auch für Kinder geeignet. Los geht es um 13:00 Uhr. Der Nachmittag endet mit einem gemeinsamen Grillen am Pfarrzentrum. Dazu sind alle, auch Nichtradfahrer eingeladen. Die Fahrradtour ist kostenlos. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung zum Grillen (ebenfalls bei Angela) bis zum 24. Juni. Für 5€ gibt es Gegrilltes und Getränke.


Auf Anregung von Melanie Meyer werden Ideen gesammelt, um insbesondere Kinder und Junge Eltern für Kolping zu interessieren. Einige Projekte werden geplant. Der Start wird nach den Sommerferien im Herbst sein.

„Können sich Opa oder Oma vorstellen, etwas mit ihrem Enkel gemeinsam zu unternehmen?“

Lasst euch überraschen….

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei den Veranstaltungen, insbesondere das Kräutergartenfest in Moyland ist sicher ein Erlebnis.

Im Namen des Vorstands

Treu Kolping

Berni Meyer

Termine der Kolpingfamilie Isselburg

Kolpingsfamilie Isselburg

April 2018

28.04.2018 – Altmetallsammlung

Mai 2018

01.05.2018 – Wallfahrtseröffnung

31.05.2018 – Fronleichnam

Juni 2018

02.06.2018 – Kräutergartenfest Moyland

Juli 2018

08.07.2018 – Fahrradtour gen Holland


„Der alltägliche Mensch muss bisweilen dem Alltäglichen aus dem Weg gehen, damit er für das Alltägliche endlich wieder offenen Sinn und Verstand empfängt“

Adolph Kolping

Impressum