Frauenchor St.Bartholomäus

Chorleiterin: Andrea Wesendonk

Tel.: 015751185306

Frauenpower in Isselburg

Der Frauenchor St. Bartholomäus stellt sich vor.

Seit nun mehr als 150 Jahren singt der Kirchenchor St. Bartholomäus, Isselburg zur Ehre Gottes und zur Erbauung der Gottesdienstbesucher.

Gegründet wurde der Chor 1862 als reiner Männerchor. Aber auch Frauen haben Freude am Singen und drängten in den Chor. So entstand ein starker gemischter Chor, der auf eine lange Zeit voller großartiger Auftritte sowohl im Rahmen der Messfeiern, als auch bei Konzerten zurückblicken konnte.

In neuerer Zeit blieben allerdings, wie in vielen anderen Chören, die Männer leider mehr und mehr aus.

Also beschlossen wir Frauen aus der Männer-Not eine Tugend zu machen und gründeten am 4. September 2014 den Frauenchor St. Bartholomäus.

Zu unserem Repertoir zählen

Messe in A von J.G. Rheinberger

"I will follow him" aus "Sister Act"

Deutsche Messe von F. Schubert

"Du bist mein Herr und Gott" (Gospel)

und viele weitere alte und jüngere Lieder.

Wir lassen uns auf keine Stilrichtung festlegen, sondern singen das, was uns, unserer Dirigentin und hoffentlich auch der Gemeinde gefällt.

Wer Lust hat mitzumachen darf gerne vorbeischauen.

Geprobt wird Donnerstag abends um 20:00 Uhr im Isselburger Pfarrzentrum.

Alle - fast alle - sind herzlich willkommen!

Einzige Voraussetzungen: Spaß am Singen und WEIBLICH!

Chorleiterin: Andrea Wesendonk Tel.: 015751185306

Vorsitzende: Elvi Schweckhorst Tel.: 2621

Impressum